Geschichte

Die Geschichte.


Im Jahr 2011 hatte Waldemar Hergenreder die Idee, in Freudenstadt eine Trainingsgruppe für Kickboxen zu gründen – wobei er innerhalb kurzer Zeit einige Gleichgesinnte fand. Das Kinder- und Jugendzentrum (KiJuz) stellte ihnen Räume für ihr Training zur Verfügung. Schnell stellten sich erste Erfolge ein.


Hergenreder etwa absolvierte erfolgreich die schwierige Prüfung für den Schwarzen Gurt. Vorbereitet wurde er dafür von Felice Travisano, der seit 2012 das Trainergespann verstärkte. Der mehrfache Deutsche und Europameister in Kung Fu und Karate war beim Black Forest Team für Kung Fu zuständig, Waldemar Hergenreder und sein Bruder Alex kümmern sich ums Training im Kickboxen.


Die Vorbereitungen als auch die Gürtelprüfungen werden von Waldemar Hergenreder duchgeführt.


Davon angetrieben möchten wir uns weiter-qualifizieren und dies auch anderen ermöglichen.


So haben wir am 17.07.2016 "Black Forest Martial Arts e.V." gegründet.